Skip to main content

Auszeichnungen

Sachverständiger für Immobilienbewertung (DEKRA)

Je höher die Werte, umso wichtiger ist Expertise – denn sie gibt Vertrauen und Sicherheit. Deshalb hat Mirko Mosenthin eine umfangreiche Ausbildung zum zertifizierten Sachverständigen für Immobilienbewertung (DEKRA) durchlaufen. Diese Fortbildung, die zum Erhalt der Zertifizierung regelmäßig wiederholt werden muss, garantiert umfangreiches Wissen in Sachen Wertermittlung einer Immobilie. Sowohl Verkäufer als auch Käufer können sich auf die ausführlichen Gutachten verlassen. Mosenthin Immobilien steht damit einmal mehr für hohe fachliche Kompetenz in Sachen Immobilien.

Focus TOP Makler

Bereits mehrfach wurden wir durch Focus Business zu einem der Top-Immobilienmakler, Region Kirchheim-Teck, gewählt. Dies ehrt uns sehr, denn im Kern basiert diese Auszeichnung darauf, ob Kollegen -also andere Makler – unsere Arbeit als qualitativ hochwertig einschätzen. Die Business-Data-Spezialisten von Statista prüfen dann diejenigen Immobilienexperten mit den meisten Nennungen genauer: Neben der IVD-Mitgliedschaft wird die Geschäftspraxis des Unternehmens unter die Lupe genommen, die Kundenbewertungen werden qualifiziert. Daraus bildet sich ein Ranking – und nur die Besten bekommen die Auszeichnung „Focus Top Makler“. Wir arbeiten daran, Jahr für Jahr wieder vorn dabei zu sein.

Mitglied im IVD

Der Bundesverband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen ist die größte Berufsorganisation in der Immobilienwirtschaft. Mitglied kann nur werden, wer die hohen Sach- und Fachkundeanforderungen erfüllt, die der Verband vorgibt. So ist gewährleistet, dass jedes Mitglied im IVD seine Leistung mit Kompetenz und Qualität erbringt. Wir sind Mitglied im IVD und tragen dieses Gütesiegel gerne – denn jeder sollte erkennen können, wo echtes Fachwissen und Professionalität zu Hause sind.

Immoscout-Partner

Genauso wie wir im täglichen Geschäft auf professionelle Partner angewiesen sind, verleiht auch Immobilienscout24 – Deutschlands größte Immobilien-Plattform – langjährigen Geschäftspartnern mit einer besonders hohen Rate an positiven Bewertungen das Siegel „ImmoScout Partner“. Damit haben die so Ausgezeichneten bewiesen, dass sie die hohen Qualitätsstandards, die das Unternehmen an sich selbst anlegt, auch gegenüber ihren Kunden umsetzen. Wir freuen uns über die Auszeichnung für die langjährige gute Zusammenarbeit – und natürlich ganz besonders über die vielen positiven Bewertungen unserer zufriedenen Kunden.

Kollegium der Immobilienwirtschaft

Das Kollegium der Immobilienwirtschaft ist ein Fachgremium, in dem sich ca. 300 Makler und Sachverständige der DACH-Region zu Fachthemen und zur Qualitätssicherung austauschen. Die Aufnahme in dieses Fachnetzwerk geschieht auf Einladung: Nur, wer fachlich hoch kompetent ist und aus Sicht der Kollegen inhaltlich etwas Substanzielles beitragen kann, kommt in die engere Wahl. Wir sind stolz, hier mitarbeiten zu dürfen.

Top-Referent (Maklersprechstunde)

Aktiv sein, Wissen vermehren und so dafür sorgen, dass die Arbeit der Immobilienfachleute, die tagtäglich Verantwortung tragen für die größten Werte ihrer Kunden, jene Wertschätzung erhält, die sie verdient: Dieses Ziel verfolgen die besonders aktiven Mitglieder der „Maklersprechstunde“. Diese mit 7500 Mitgliedern sehr umfangreiche Weiterbildungsplattform für Immobilienmakler bietet wöchentliche Fortbildungen für Makler an. Mirko Mosenthin ist dort regelmäßiger Redner zu Immobilien-Fachthemen und wurde für sein Engagement mit dem Titel „Top Referent“ ausgezeichnet.

Unsere wichtigste Auszeichnung

Mirko Mosenthin Immobilienmakler Stuttgart, Esslingen, Kirchheim (Teck)

Ihre Zufriedenheit. Daran arbeiten wir jeden Tag auf’s Neue.

Mirko Mosenthin ist Ihr persönlicher Immobilienmakler. Als erfahrene Immobilienmakler begleiten wir Sie vom Erstgespräch bis zum Notar und darüber hinaus.

Telefon 07021 / 720 60 08
E-Mail info@mosenthin-immobilien.de